Unser Kursangebot im Injoy Dorsten

Athletic Circle

Athletic Circle ist ein Kraft und Ausdauer – Intervall Zirkeltraining, welches sich ideal für den Anfänger wie auch für den fortgeschrittenen Sportler eignet. Trainiert werden hierbei die körperliche Kraft, das Herz- Kreislaufsystem, die Koordination und nicht zuletzt auch das Durchhaltevermögen.

BALLance®

Erlebe die einzigartige BALLance© Methode. Das Besondere ist die Kombination aus einem speziell entwickelten Trainingsgerät und einfachen Übungen, die auf den von der Natur aus vorgegebenen Entlastungsmechanismen für Muskeln, Wirbelsäule, Bandscheiben und Gelenke aufbauen.

BALLance® & Faszien

Eine einzigartige Kombination aus BALLance© Methode und Faszientraining. Beim Training mit den BALLance Balls werden durch Eigenmassage verklebte Faszien gelöst, die Durchblutung wird gesteigert und das Fasziengewebe. stimuliert.

BodyArt™

Das perfekte Workout: Harmonie und Eleganz führen Dich zu neuem Körperbewusstsein. Lass Dich inspirieren…

Bodyattack®

Impulsives Cardio-Workout, das die Ausdauer steigert und Kalorien verbrennt. Lass dich anstecken von der INergie!

Bodypump®

Athletisches Ganzkörpertraining mit Langhanteln, jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

BOP

Muskeltraining für Bauch, Oberschenkel, Po zur Straffung und Körperformung.

BOP & More

Boxathletic

Training für den gesamten Körper mit Elementen aus dem Boxen und Cross-Fitness.

CXWORX®

Konzentriert sich auf den Torso und die Muskeln, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. Es ist ideal zum Straffen von Bauch und Po, verbessert außerdem die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen.

Dance

Functional Circle

In-/Outdoortraining an, um und mit dem Tower…

Functional Training

Gezieltes Muskeltraining gepaart mit einfachen Ausdauerelementen mit dem Schwerpunkt Ganzkörpertraining.

GRIT®

Hochintensives Intervalltraining, kurzes Hauptmuskeltraining um das persönliche Fitnesslevel zu steigern.

IN Shape

Indoorcycle

Welcome everybody! Auf die Bikes und los. Hier kommst Du auf Puls, kurbelst den Fettstoffwechsel an und trainierst Deine Ausdauer. Genieß den Fahrtwind und lass Dich mitreißen von fordernden Beats, die Dich in die Pedale treten lassen. (Bitte mitbringen: 1-2 Handtücher, Pulsmesser (Verleih möglich), Radhose, feste Sport- oder Systemschuhe (S.P.D.), Wechsel-Shirts (max. 29 Plätze)

Indoorcycle I

Indoorcycling ist eine effektive Methode, die Grundausdauer zu trainieren und den Fettstoffwechsel zu aktivieren. Wir trainieren in der Gruppe zu motivierenden Beats auf stationären Bikes. (Bitte mitbringen: 1-2 Handtücher, Pulsmesser (Verleih möglich), Radhose, feste Sport- oder Systemschuhe (S.P.D.), Wechsel-Shirts (max. 29 Plätze) Level: Beginner, hier lernst Du die Grundlagen und findest einen einfachen Einstieg in das Indoorcycling.

Indoorcycle II

Du hast schon erste Erfahrung mit Indoorcycling und möchtest höhere Gipfel erklimmen? Dann bist Du hier genau richtig. In unserem Kurs für Fortgeschrittene bauen wir unsere Grundlagen aus und setzen uns neue Ziele. Gehe an Deine persönlichen Grenzen und pushe Deine Ausdauer noch ein paar Meilen und Steigungen weiter. (Bitte mitbringen: 1-2 Handtücher, Pulsmesser (Verleih möglich), Radhose, feste Sport- oder Systemschuhe (S.P.D.), Wechsel-Shirts (max. 29 Plätze) Level: Fortgeschrittene

Indoorcycle III

Hier treffen sich die Profis! Hier gehen wir ans Limit. Gemeinsam in der Gruppe lassen wir uns zu persönlichen Bestleistungen treiben. Schweißtreibend und mit viel Spaß, zu treibenden Beats „radeln“ wir in eine neue Dimension. Du willst es Dir richtig zeigen und beweisen, dann sei unbedingt dabei. (Bitte mitbringen: 1-2 Handtücher, Pulsmesser (Verleih möglich), Radhose, feste Sport- oder Systemschuhe (S.P.D.), Wechsel-Shirts (max. 29 Plätze) Level: Profis

Pilates

Ganzkörpertrainingsmethode für mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise werden Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert.

Pilates Workout

Qigong

Die einfach zu erlernenden, sanft ausgeführten Bewegungen und Körperhaltungen sind aktiver Teil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie machen den Körper geschmeidig, vertiefen den Atem und schulen die Vorstellungskraft. Es lässt die Gedanken zur Ruhe kommen, beugt Krankheiten vor und führt zu mehr innerer Gelassenheit.

Rücken & Beckenboden

Wirbelsäulengymnastik und statisches Muskeltraining mit anschließendem Entspannungsteil.

Rücken & Relax

Gezielte Stärkung und Mobilisation von Rücken und Beckenboden, um die Belastungsfähigkeit zu steigern.

Rückenfit

Durch unsere Rückenfitness wird die Haltung verbessert und das Stützkorsett (Bauch, Rücken und Gesäßmuskulatur) trainiert. Wir verbessern die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule. Eine Stunde, die sehr wichtig, aber auf keinen Fall langweilig ist.

SH´BAM®

Ausdauertraining und Fettverbrennung mit leichten Schrittfolgen ohne „hard work“ Workout.

SIXPACK - Tabata

Step & Shape

Eine hochintensives Ganzkörpertraining aus Steptraining und Bodyforming Elementen. Ein intensives Training, das fordert. Optimal, um Herz-Kreislaufsystem zu stärken, Deine Figur zu straffen und zu formen. Lass Dich mitreißen. In der Gruppe macht es richtig Spaß.

Step II

Get high. Ein intensives Ausdauertraining auf dem Step, einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Du trainierst Bein- und Gesäßmuskulatur, die Koordination und das Herz-Kreislaufsystem. Gib richtig Gas zu motivierender Musik und tollen Schrittfolgen und Choreografien. Spaß, Motivation und Schweiß garantiert.

Tabata special

TRX® Express

Yoga

Yoga ist eine der ältesten Lehren über die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Ob als Fitnesstraining, sanfte Therapieform oder Entspannung - all das sind Beweggründe, mit Yoga zu beginnen. Das Schöne ist, Yoga kann am eigenen Körper erfahren werden und Du spürst eine sofortige Wirkung. Namasté und auf bald in unseren Yoga Kursen.

Yoga Basic

Yoga dynamic

Yoga Flow

In unserer Yoga Flow Praxis werden dynamische Bewegungsabläufe so miteinander verknüpft, dass eine fließende Yogasequenz entsteht, die sich harmonisierend auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Nahtlos werden verschiedene Asanas miteinander verwoben, gleichzeitig wird der Atem bewusst gelenkt. Eine fordernde Yogastunde, die die Körperwahrnehmung und achtsame Atemlenkung schult.

Yoga für Beginner

Sanfte Yogaübungen für alle, die Yoga kennenlernen möchten. Atemführung und Entspannung sind dabei genauso wichtig wie Kraft, Haltung und Stärke. Spüre die positiven Effekte einer Yogaeinheit. Namaste und auf bald in unserem Yogakurs für Einsteiger.

Yoga für den Rücken

Ganzheitliche Körperübungen zur Verbesserung von Haltung, Stabilität, Beweglichkeit und Belastbarkeit im Alltag. Hata Yoga im Stil von Iyengar mit Hilfsmitteln.

Yoga ganz sanft

Sanfte und dynamische Asanas werden im Stile des Iyengar und Vinyasa Yoga miteinander verwoben. Sanfte Haltungen, Pranayama (Atemübungen) oder kleinere Meditationen werden eingebunden. In unserer sanften Yogapraxis geht es nicht um höher, schneller, weiter, sondern um die bewusste und achtsame Körpererfahrung. Lerne Grenzen zu erkennen und zu verschieben – in Deinem eigenen Tempo.

Zumba®

kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß.